Home 11


Guten Tag …

und ein herzliches Willkommen bei kostnix-web.de! Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.

kostnix-web.de bietet für Windows-Nutzer verschiedenste Schritt-für-Schritt-Anleitungen (HowTo) an, so dass Du Dein Windows schnell und sicher an Deine Bedürfnisse anpassen und Probleme lösen kannst (für die aktuellen Windows-Versionen XP, Vista, Windows 7Windows 8 und Windows 10). So verlieren selbst auch Eingriffe in die Registry Deines Systems schnell ihren Schrecken.

Für besondere Probleme und Fehlermeldungen, Abstürze und Bluescreens bietet kostnix-web.de durch zahlreiche Tools und Tipps kompetente Hilfe an, natürlich absolut kostenlos!

Schaue ab und zu mal rein, auch wenn es bei Dir keine Probleme zu lösen gilt. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken, wie beispielsweise unsere Handy-Tarifvergleiche oder die Übersicht über Freeware- und OpenSource-Programme. Oder abonniere unseren RSS-Feed mit zahlreichen Infos, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Wie der Name schon vermuten lässt, ist hier alles kostenfrei!

Auf kostnix-web.de hat Nixi bisher bereits schon 170 Artikel  mit kostenlosen Tipps und Tricks veröffentlicht! Also schaue mal rein, es lohnt sich bestimmt!

Die aktuellen Artikel über Windows:

  • 15. Oktober 2018 - Datenrettungstipps für Windows- oder Mac-Rechner

  • 7. Dezember 2017 - Windows 10 knacken und Adminkonto aktivieren

  • 7. Dezember 2017 - Windows 10 – Reparaturdatenträger erstellen

  • 6. Dezember 2017 - Abgesicherter Modus starten – Windows 10

  • 4. Dezember 2017 - Windows- / Programmfenster vertikal maximieren (SnapSizing) aktivieren / deaktivieren

  • 6. November 2017 - Benutzerkonten Windows 10

  • 9. Oktober 2017 - Windows 10 – Start reparieren

  • 4. Oktober 2017 - Windows- Version, Edition und Build auf Desktop anzeigen

  • 8. September 2017 - Windows Update – Fehler beheben

  • 5. September 2017 - Tastatur – Nummernblock dauerhaft aktivieren

  • Die aktuellen Artikel zum Thema Internet:

    (Stand: 21.08.2019 - 13:40:52 Uhr)

    kostnix-web.de ist sicherNorton hat im Rahmen der Initiative Norton Safe Web diese Internetseite auf Risiken und Bedrohungen überprüft. Das Ergebnis ist erfreulich: kostnix-web.de ist sicher. Weitere Infos gibt es hier!



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    neunzehn − neun =

    11 Gedanken zu “Home

    • pfaltus

      Hallo Nixi,

      ich bin beim Thema Sticky so vorgegangen, wie in Deinem Beitrag geschrieben.
      Beim Neustart melden sich wieder die Sticky’s in der neuen Form (also wie nach dem Jubiläums-Update) Wo sind diese im System geseichert? Was muss man tun, damit wirklich die alten Kurznachrichten erscheinen?

      Vielleicht erscheint dies jetzt doppelt:
      kann man die neuen Sticky’s irgend wie tot machen? Also die, ab 1607.

      Du solltes zum Thema „Textformatierung geht auch mit W10“ ergänzen „bis 1607“.

      Peter

    • Peter Faltus

      Hallo Nixi,
      nach einer W10 Updateaktion am 15.11. lassen sich die beschriebenen Möglichkeiten, Text in den Notizzetteln (StickyNotes) zu bearbeiten (Bold, Italic, …) nicht mehr anwenden. Ist Dir das bereits bekannt?, und gibt es schon eine Lösung. Oder mache ich etws falsch? Aber was kann man da schon falsch machen,

        • pfaltus

          Hallo Nixi,

          Hast Du schon etwas über die Problematik des Systemreparatur-DVD erfahren.
          Die vom System erstellte DVD wird nicht gestartet, da angeblich kein BS drauf ist.

          • Nixi Autor des Beitrags

            Hallo!

            Ich hatte Dir eine Email geschickt.
            Hast Du den Stick direkt erstellt oder die Daten erst später auf den Stick gezogen?
            Kannst Du mir den Inhalt des USB-Sticks oder den Stick selbst zugänglich machen?

    • Alex

      Hallo, finde eure site auch sehr gut.

      nur ein paar dinge gesehen und schon beeindruckt das anscheinend vieles ohne zusätzliche Programme geht.

      • USt Autor des Beitrags

        Hallo
        Ob Dein Arbeitsspeicher defekt ist, kannst Du ganz einfach selbst herausfinden. HIER habe ich beschrieben, wie das genau funktioniert.
        Viel Erfolg!
        Gruß
        USt