kostnix-web.de

Copyright / Urheberrecht


Du möchtest Inhalte von kostnix-web.de für eigene Zwecke nutzen oder auf Deiner Webseite oder im SozialWeb vollständig oder auszugsweise weiterverwenden?

Gerne wird Dir Nixi die Verwendung der Inhalte von kostnix-web.de genehmigen, sofern Deine Seite gewisse Anforderungen erfüllt. Bitte schicke uns Deine Anfrage mit einer kurzen Nachricht über dieses Formular:

Copyright-Anfrage

Dein Vor- und Nachname*
Deine E-Mail-Adresse:*
Betreff*
Inhalte Text*:
Ich möchte folgenden Text verwenden:
Inhalte Bilder & Dateien*
Url der Originaldaten / Originalbilder*
Die Inhalte sollen auf folgender Internetseite Verwendung finden*:
Deine Nachricht:
Bitte löse folgendes Rätsel
JaNein Infoservice
Nixi möchte Dich per Email kurz benachrichtigen, wenn es auf kostnix-web.de etwas Neues gibt. Dabei bekommst Du einen Auszug aus dem neuen Artikel und einen Link auf die entsprechende Seite von kostnix-web.de nur zugeschickt, wenn ein neuer Artikel veröffentlicht wurde. So entgeht Dir keine Information und Du wirst dennoch nicht mit Werbung belästigt! Dieser Service ist kostenlos und jederzeit abzubestellen! Weitere Infos
Möchtest Du solche Infomails erhalten?
Ich bitte um die Genehmigung, die von kostnix-web.de generierten Inhalte auf meiner Internetseite verwenden zu dürfen. Die Genehmigung kann von kostnix-web.de jederzeit auch ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Dies insbesondere dann, wenn ich auf meiner Internetseite illegale, rechts- / linksradikale, beleidigende, pornografische oder sonst in einer Weise anstößige Inhalte veröffentliche. Dieses Formular habe ich vollständig und wahrheitsgemäß ausgefüllt.
* = Pflichtfeld

Danach wirst Du kurzfristig eine Antwort / Genehmigung per Email erhalten. Gerne kannst Du uns auch den Code für Dein Homepagebanner hinzufügen. Dieses wird dann auf kostnix-web.de eingebunden werden.

Aber warum eigentlich so ein Aufwand mit einem Genehmigungsformular?

Das Problem:

Im Impressum von kostnix-web.de steht:

Die Internetseite kostnix-web.de unterliegt mit dem gesamten Inhalt (Wort und Bild / Video) dem Urheberrecht. Jede weitere Verwendung (auch auszugsweise) bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung.“ Auch steht auf jeder Seite: “ Copyright 2006 - 2017 kostnix-web.de „.

Dennoch haben in der Vergangenheit zahlreiche „Webseitenbetreiber“ zahlreiche Artikel, Bilder und sogar ganze Dateien von kostnix-web.de kopiert und auf ihren eigenen Internetseiten veröffentlicht, die

  • mit Werbung deutlich überlastet sind
  • meistens auch nicht den geringsten eigenen Content aufweisen
  • Inhalte nur gegen Gebühr anbieten
  • Inhalte nur im kostenpflichtigen Abonement anbieten
  • die eigentliche Herrkunft der kostnix-web.de – Inhalte verschleiern
  • mit Schadsoftware (Viren / Trojaner / etc) verseucht sind

Es drängt sich der Verdacht auf, dass diese Webseitenbetreiber hier ohne große eigene Anstrengungen mit Artikeln von kostnix-web.de Kasse machen wollen. Diese Vorgehensweise ist schlicht illegal und schadet dem guten Ruf von kostnix-web.de in besonderem Maße.

Es bleibt dabei:

kostnix-web.de ist und bleibt zukünftig absolut kostenlos.
Du gehst keine Verpflichtungen ein.

Die Konsequenzen:

Was macht Nixi?

Die beschriebenen Vorgehensweisen sind natürlich absolut nicht im Sinne von kostnix-web.de! Daher wird kostnix-web.de verschärft gegen diese Geschäftemacherrei mit Urheberrechtsverletzungen und Content-„Diebstahl“ zum Nachteil von kostnix-web.de vorgehen, unter Nutzung aller rechtlichen Möglichkeiten. Das Ziel ist, die User vor den Folgen der beschriebenen illegalen Nutzung des kostnix-web.de-Contents zu schützen.

Was kannst Du machen?

Bitte befolge die nachfolgenden Hinweise, damit Du die Internetinhalte nicht nur von kostnix-web.de sicher nutzen kannst:

  • verwende ein aktuelles Virenschutzprogramm und eine ebenfalls aktuelle Firewall
  • nutze Programme und Dateien von kostnix-web.de nur dann, wenn Du diese persönlich und direkt von kostnix-web.de heruntergeladen hast (überprüfe die md5-Checksumme)
  • kostnix-web.de ist kostenlos. Wenn Du etwas bezahlen sollst, lasse besser Deine Finger weg
  • solltest Du im Internet auf „geklaute“ und / oder kostenpflichtige kostnix-web.de – Inhalte stoßen, melde dies bitte unter –Kontakt

Danke!



Infos zum Copyright Artikel ausdrucken Fanseite von kostnix-web.de suchen Artikel mailen nach oben


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 1 =