kostnix-web.de jetzt mit SSL


kostnix-web.de SSLDer Schutz eigener Daten gewinnt weiterhin an Bedeutung. Dies gilt insbesondere auch für den Austausch von persönlichen Daten im Internet.

Nixi hat in diesem Sinne schon einige Hilfestellungen zu diesem Thema veröffentlicht, beispielsweise die Absicherung des Email-Verkehrs, die richtige Absicherung des eigenen Computers 

Nun wurde es Zeit, kostnix-web.de weiter abzusichern. Dazu wurde nun die Kommunikation mit der Internetseite von kostnix-web.de mittels SSL abgesichert. Somit sind Deine Daten, die Du zu kostnix-web.de beispielsweise über die Kommentar-Funktion oder das Kontaktformular sendest, vor unberechtigtem Zugriff und Manipulation weitestgehend geschützt.

Was musst Du tun, um diesen Schutz nutzen zu können?

Ganz einfach: NIX!

Du rufst kostnix-web.de – wie gewohnt – weiterhin über die URLkostnix-web.de“ oder „www.kostnix-web.de“ auf.

Adresszeile mit https

In der Adresszeile Deines Browsers wird dieser URL nun das „https://“ vorangestellt, die Verbindung ist sicher.

Informationen zum SSL-Zertifikat bekommst Du, wenn Du im Fußbereich von kostnix-web.de…

Footer mit SiteSeal

… auf das SiteSeal (Logo von GlobalSign) klickst …

SSL-Zertifikat

… und so die weiteren Informationen zum SSL-Zertifikat von kostnix-web.de aufrufst.

Weitere Informationen:

  1. https://de.wikipedia.org/wiki/Transport_Layer_Security
  2. https://www.ssl.de/ssl.html


Infos zum Copyright Artikel ausdrucken Fanseite von kostnix-web.de suchen Artikel mailen nach oben

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 − 1 =