Archiv für das Jahr: 2012


kostnix-web.de

Internet Explorer 10 Release Preview

Microsoft hat nun den Internet Explorer 10, welcher in Windows 8 bereits integriert ist, als Release Preview auch für Windows 7 veröffentlicht.


kostnix-web.de

Hintergrund der Windows Fotoanzeige ändern 2

In nahezu allen Programmen zur Bild- und Fotoanzeige ist er bereits Standart: Der dunkle Hintergrund.
Mit diesem wird das Bild nicht überstrahlt und kommt so deutlich besser zur Geltung. Leider hat die Fotoanzeige von Windows Vista und Windows 7 noch immer einen hellen Hintergrund. Aber das lässt sich mit einem kleinen Eingriff in die Registry Deines Systems ändern:


kostnix-web.de

Copyright / Urheberrecht

Du möchtest Inhalte von kostnix-web.de für eigene Zwecke nutzen oder auf Deiner Webseite vollständig oder auszugsweise weiterverwenden?

Hier erfährst Du, was beachtet werden muss…


Helfen verboten ?! Nixi hat Hausverbot! 1

… Nachricht des Forums ComputerBase: „Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Wir sind keine Werbeplattform! Ende der Sperre: Nie“. …
Es waren für Nixi weiter keinerlei Inhalte des Forums mehr einsehbar. Somit ist es Nixi offensichtlich verboten worden, anderen Usern zu helfen. Nixi erhielt quasi Hausverbot – für immer! -, weil ComputerBase nach eigenem Verständnis „keine Werbeplattform“ ist. Schade! …


Windows 8 – Upgrade Teil 2

Im ersten Teil ging es um die Vorbereitungen, jetzt geht es mit der Installation und Einrichtung weiter…

Um mögliche Kompatibilitätsprobleme zu umgehen, wollen wir in diesem Artikel das neue Windows 8 nicht anstelle von Windows XP, Vista oder 7, sondern neben dem ursprünglichen Betriebssystem zusätzlich installieren. So bleibt das alte System vollständig erhalten und Windows 8 kann in Ruhe eingerichtet, getestet und die eigenen Daten später in dieses Betriebssystem übernommen werden. Während des Bootvorgangs kannst Du Dich dann immer wieder neu entscheiden, welches Betriebssystem genutzt werden soll. Das andere wird nicht gestartet und auch nicht verändert.

Nixi zeigt Dir, wie dies geht…


CMD assoc

Dateizuordnungen einsehen / ändern (cmd: assoc)

Was sind Dateizuordnungen? Nahezu jedes Dateiformat ist in Windows einem bestimmten Programm zugeordnet. Was aber, wenn das Zusammenspiel zwischen Datei und Programm nicht mehr funktioniert, wenn ungewünschte oder gar ungeeignete Programme eine Datei öffnen wollen oder sich eine Datei nicht mehr öffnen lassen will? Wie können diese Zuordnungen den eigenen Bedürfnissen angepasst werden?

Windows bietet in der Systemsteuerung verschiedene, teilweise recht unübersichtliche Einstellungsmöglichkeiten an, um dieses Problem zu beseitigen. Schneller geht es über die Kommandozeile.


Windows 8-Upgrade-Assistent

Windows 8 – Upgrade Teil 1

Um das neue Windows 8 schmackhaft zu machen, bietet Microsoft das Betriebssystem in der PRO-Ausführung bis zum 31. Januar 2012 für nur 29,99 Euro zum Download an. Das Medien Center Pack gibt es kostenlos noch dazu. Und für 14,99 Euro mehr bekommst Du während des Bestellvorgangs auch noch eine DVD oben drauf (Siehe unter „Gutscheine“).

Aber wie nutzt man dieses günstige Angebot? Nixi hat für Dich die Nutzung dieses Angebotes über den Upgrade-Dialog von Microsoft getestet


Gadget - Systemeinstellungen

kostnix-web.gadget V4.6 – im Detail

TIPP: Ratgeber über Windows 10! Bedienungsanleitung zum kostnix-web – Gadget v4.6 Das aktuelle kostnix-web.de – Desktop-Gadget (in der Version V4.6) wurde mit Hilfe zahlreicher Hinweise unserer vielen User von kostnix-web.de – also mit Eurer Hilfe und Unterstützung – zu dem Gadget mit den vielfältigsten Funktionen für User von Windows-Systemen erweitert, […]


WLAN-Flyout

kostnix-web.gadget V4.6 -neu- 8

Was lange währt, wird endlich gut: Eine neue Version (V4.6.3 vom 21.12.2012) des beliebten Desktop-Gadgets von kostnix-web.de ist nun für alle User verfügbar.

Bereits der Vorgänger wurde mehr als 200mal heruntergeladen. …


kostnix-web.de

Gadget – DOWNLOADS 2

Hier findest Du alle bisherigen Desktopgadgets von kostnix-web.de. Es wird dringend empfohlen, immer die aktuelle Version zu verwenden.