Archiv für den Monat: März 2013


Warnmeldung

Fehler: Dateien Risiken für den Computer 3

Einige Benutzer von Windows 7 64bit – Systemen werden sie möglicherweise kennen, insbesondere wenn sie ein Update auf den Internet Explorer 10 durchgeführt haben:

Immer, wenn Daten auf dem Computer, insbesondere auf dem Desktop mit dem Ziel Papierkorb verschoben werden sollen, erscheint die Warnung von „Windows Sicherheit“ mit dem Titel „Durch diese Dateien entstehen möglicherweise Risiken für den Computer“ und dem Text „In den Internetsicherheitseinstellungen wird angegeben, dass durch eine oder mehrere Dateien möglicherweise Risiken entstehen. Möchten Sie sie trotzdem verwenden?“ Also, was nun?


Schnellstartleiste anzeigen

Der Start von Windows 7 war gleichzeitig auch das Ende der Schnellstartleiste, mit der man mit nur einem Klick ganz schnell auf den Desktop, den Standartbrowser, das Emailprogramm … zugreifen und auch alle geöffneten Fenster ganz schnell ausblenden konnte. Daher war die Aufregung („und die Trauer“ Wink ) groß. Nun aber ist ein Weg gefunden, die Schnellstartleiste wieder zu beleben. Und so wirst Du zum Retter Deiner Schnellstartleiste:


kostnix-web.de

Aktuelle Internet-Browser 2

Top-Thema: Sicherheit mit einem aktuellen Browser! Neben einer guten Sicherheitssoftware sind auch regelmäßige Updates Deiner Software, Deiner Treiber und Deines Betriebssystems von erheblicher Bedeutung. Dabei sollten auch die Browser permanent aktuell gehalten werden. Aber wie finde ich einen aktuellen Browser? Wie halte ich diesen aktuell? Was bieten die Tools BrowserWahl und BrowseHappy?


Werbebanner

Wir haben die 100.000

Ein herzliches Dankeschön an Euch: Es ist soweit: Heute konnte Nixi den 100.000sten Besucher auf kostnix-web.de begrüßen.
Am 05.03.2013, um 08:05 Uhr, hat eine Besucherin / ein Besucher die Unterseite https://kostnix-web.de/tag/battery-bar-pro besucht und sich darüber informiert, wie man seinen Notebook-Akku testen kann.


winsat

Geschwindigkeit des USB-Sticks ermitteln (mit WinSAT.exe) 1

Bei Speicher, wie Festplatten oder USB-Sticks, sind die Lese- und die Schreibgeschwindigkeit von enormer Bedeutung. Hier kannst Du auf die Angaben des Herstellers vertrauen oder die Lese- und Schreibgeschwindigkeit ganz schnell und einfach selbst überprüfen. Das nötige Tool dazu nennt sich „winsat.exe“ und ist fester Bestandteil Deines Windows, Du musst also kein zusätzliches Programm teuer kaufen und / oder erst noch installieren! Und so funktioniert es…