Updates

Internet Explorer 10 jetzt auch für Windows 7


Windows 7Nun ist es soweit. Vor kurzem wurde der IE10 noch als Release Preview für Windows 7  veröffentlicht. Jetzt ist er aber endgültig da, der

neue Internet Explorer 10
auch für Windows 7
.

Was kostet der IE10? Er ist kostenlos, Du musst nichts bezahlen!
IE10 nur für Windows 7? Leider ja, Windows XP und Vista wurden (bisher?) nicht bedacht.

Dabei sind sich die Medien augenscheinlich einig:

„Microsoft legt mit dem IE10 in Sachen Multitouch-Steuerung im Browser vor.“
(Computerbild)

„Der Modern IE10 schneidet im Praxistest sehr gut ab“
(PC Welt)

„Microsoft erreicht sowohl was die Geschwindigkeit als auch die Standardfestigkeit anbelangt, die oberen Etagen des Browser-Himmels.“
(
 PC Magazin )

Aber wie bekommst Du den neuen Internet Explorer 10?


Achtung

Achtung:

Bei Nutzern von Windows 7 in der 64bit-Version kam es nach der Installation des Internet Explorers 10 augenscheinlich zu zahlreichen Warnmeldungen, wenn sie Dateien auf ihrem System verschieben oder löschen wollten.

Weitere Infos unter:

„Warnmeldung: Durch diese Dateien entstehen möglicherweise Risiken für den Computer“

Daher sollten Nutzer von Windows 7 64bit zunächst auf die Installation des IE 10 verzichten, wenn sie diese ständigen Warnmeldungen als störend empfinden würden.

Nixi bleibt für Euch am Ball!


Nun, besonders einfach und sicher geht es mit der Updatefunktion von Windows 7. Dies ist die empfohlene Vorgehensweise, auch wenn ein Download von der Microsoft-Seite möglich ist (siehe unten).

update_001

Dazu prüfen wir zunächst, ob der neue Internet Explorer 10 bereits als Update angeboten wird. Zu diesem Zweck rufst Du die Updatefunktion auf, in dem Du auf „Start“ und dann auf „Windows Update“ klickst.

update_002

Hier sollte Dir angezeigt werden, dass Updates vorhanden sind. Welche Updates zur Verfügung stehen, erfährst Du, wenn Du auf den entsprechenden Link klickst.

update_003

In dem nächsten Fenster findest Du eine Liste mit allen zur Verfügung stehenden Updates. Hier markierst Du den Internet Explorer 10 mit einem Klick (1) und bestätigst Deine Auswahl dann mit einem Klick auf „OK“ (2).

update_004

Nun beginnen wir die Installation mit einem Klick auf „Updates installieren„.

update_005

Nun werden die entsprechenden Dateien auf den Computer geladen (Internetverbindung erforderlich) und danach installiert.

update_006

Nach der Installation muss der Computer neu gestartet werden. Dabei wird empfohlen, den Computer sofort neu zu starten, indem Du auf „Jetzt neu starten“ klickst.

update_007

Während des Herunterfahrens und dem Neustart Deines Systems wird die Installation des Internet Explorers 10 abgeschlossen. Bitte schalte den Computer während dieser Zeit nicht aus und trenne ihn nicht vom Stromnetz!

ie10

Nach dem Neustart des Systems ist er jetzt installiert und einsatzbereit:

der neue Internet Explorer 10!

Du bist am Ziel!


Tipp

Was aber, wenn das Update auf den Internet Explorer 10 nicht angezeigt wird? Dann solltest Du Deine Updateeinstellungen überprüfen. Auch solltest Du nachsehen, ob Du den IE10 nicht bereits schon installiert hast. Weitere Infos zur Updatefunktion und zu deren richtigen Konfiguration findest Du hier: Windows Updates richtig einstellen!


TippDen Internet Explorer 10 kannst Du auch auf folgender Seite herunterladen: http://windows.microsoft.com/de-de/internet-explorer/download-ie


TippWie kannst Du Deinen aktuellen Browser finden und installieren? Wie hälst Du Deinen Browser aktuell? Was nutzen „BrowserWahl“ und „BrowseHappy“? Hier hat Nixi weitere Infos für Dich: Aktuelle Internet-Browser



Infos zum Copyright Artikel ausdrucken Fanseite von kostnix-web.de suchen Artikel mailen nach oben



Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 4 =

3 Gedanken zu “Internet Explorer 10 jetzt auch für Windows 7