Archiv für den Tag: 22. April 2011


kostnix-web.de

Systemdaten prüfen

Wenn öfters mal Fehlermeldungen erscheinen oder der Computer nicht mehr reagiert, könnte das auch an beschädigten Systemdateien liegen. Diese kannst Du wie folgt prüfen und gegebenenfalls reparieren (oder von der Windows-CD/DVD ersetzen).

Dies geht so:


kostnix-web.de

WLAN – Netze anzeigen 2

Über die Kommandozeile kannst Du Dir diverse Informationen über alle empfangbaren WLAN-Netze anzeigen lassen.

Und so geht es:


Energiesparpläne

Energiesparplan sichern (powercfg /l)

Augenscheinlich gibt es bei Windows keine Möglichkeit, einen mühsam erstellten oder veränderten Energiesparplan zu sichern und im Fall einer Neuinstallation oder bei einem „Umzug“ auf einen neuen Computer zurückzuspielen und so weiter zu verwenden.

Aber mit einem kleinen Trick geht es doch. Nämlich so:


Treiberverwaltung reparieren

Wenn nach dem Anschluss eines neuen Gerätes an den Windows-Computer oder nach einem Treiberupdate nur noch unverständliche Fehlermeldungen erscheinen und sich kein weiterer Treiber installieren lässt, könnte die Treiberverwaltung des Computers beschädigt sein.

Dieser Fehler kann so behoben werden: