WLAN – Netze anzeigen 2


Über die Kommandozeile kannst Du Dir diverse Informationen über alle empfangbaren WLAN-Netze anzeigen lassen.

Und so geht es:


Zunächst öffnen wir wie folgt die Kommandozeile als Administrator:

In dem sich nun öffnenden Fenster tippen wir hinter

Microsoft Windows ...
Copyright ...
C:\Windows\System32>

folgendes ein:

netsh wlan show networks mode=bssid

Fertig 😉



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Gedanken zu “WLAN – Netze anzeigen

  • Wolfgang Tietge

    Hallo Fachleute, meine W-Lanverbindung soll vom Toshibaeigenen System deaktiviert sein. Was kann ich veranlassen ? Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar. Mit gruss W.Tietge

    • Nixi Autor des Beitrags

      Hallo

      Sorry, aber worüber sprechen wir hier? TV, Computer, Notebook oder eventuell ein Router?
      Ohne weitere Infos kann ich Dir nicht helfen.

      Gruß