Archiv für den Monat: Mai 2016


Virtueller Server

kostnix-web.de auf neuem vServer

Was ist ein vServer genau und findest Du den richtigen für Dein Projekt?
Grob beschrieben:
Ein vServer ist eine softwarebasierte Unterteilung eines Hosts/Servers in mehrere virtuelle, eigenständige Server. Er stellt also das Zwischenstück dar zwischen einem kostengünstigen Webspace, meist ohne wesentliche Gestaltungs- / Einflussmöglichkeiten, und einem eigenständigen, leistungsstarken aber erheblich kostenintensiveren Server


WhatsApp mit Windows nutzen

WhatsApp ist derzeit der wohl bekannteste Instant-MessagingDienst. Er wurde 2009 gegründet und gehört seit 2014 zu Facebook.

Mit WhatsApp ist es möglich, mittels Text- und Sprachnachrichten zu kommunizieren. Dabei können Fotos, Videos, Standort-Karten etc. kostenlos ausgetauscht werden. Auch das kostenlose Telefonieren ist möglich. Dem komfortablen WhatsApp wird daher auch das Aussterben der herkömmlichen SMS zugeschrieben.

War WhatsApp zunächst für Mobiltelefone etc. vorgesehen, so ist die Nutzung nun auch unter Windows möglich. WhatsApp bietet hierfür das browserbasierte Tool WhatsApp Web an, ab Windows 8 (64x und 86x) auch ein WhatsApp Programm zum Download…


Updates

Service Pack 1 und 2 für Windows 7 – Download

Für die Nutzer von Windows 7 bietet Microsoft ein weiteres Service Pack an, auch wenn es offiziell nicht so genannt wird. Damit spart sich der Nutzer eine Menge Zeit und Arbeit bei der Neuinstallation von Windows 7.

Das neue Service Pack nennt sich „Convenience Update Rollup“ und beinhaltet alle Updates seit dem Service Pack 1 aus dem Jahre 2011.


unitymedia wifi spot

Unitymedia plant Wifi-Spots

Der Internetanbieter Unitymedia plant für den Sommer 2016 ein Wifi-Spot-Netz für seine Kunden, über die Router der Kunden.

Wie das Unternehmen seinen Kunden kürzlich per Infopost mitteilte, werde im Sommer ein weiteres WLAN-Netz im Router der Kunden eingerichtet, welches dann öffentlich den Unitymedia-Kunden als Hot-Spot zur Verfügung stehen soll.

Verbraucherschützer reagieren mit Abmahnung.