WhatsApp mit Windows nutzen


WhatsApp WhatsApp ist derzeit der wohl bekannteste Instant-Messaging-Dienst. Er wurde 2009 gegründet und gehört seit 2014 zu Facebook.

Mit WhatsApp ist es möglich, mittels Text- und Sprachnachrichten zu kommunizieren. Dabei können Fotos, Videos, Standort-Karten etc. kostenlos ausgetauscht werden. Auch das kostenlose Telefonieren ist möglich. Dem komfortablen WhatsApp wird daher auch das Aussterben der herkömmlichen SMS zugeschrieben.

War WhatsApp zunächst für Mobiltelefone etc. vorgesehen, so ist die Nutzung nun auch unter Windows möglich. WhatsApp bietet hierfür das browserbasierte Tool WhatsApp Web an, ab Windows 8 (64x und 86x) auch ein WhatsApp Programm zum Download.


Wenn Du Windows 8, 8.1 oder Windows 10 nutzt und WhatsApp auf Deinem Computer installieren möchtest, geht das so:

WhatsApp

WhatsApp – Internetseite

Zunächst rufst Du die Internetseite von WhatsApp auf (hier klicken). Dort klickst Du auf

"WhatsApp herunterladen"

und gelangst so …

WhatsApp Download

Downloadseite von WhatsApp

auf die Downloadseite. Hier suchst Du Dir die für Dein System (64x oder 86x) richtige Programmversion heraus und startest den Download.

WhatsApp Installation

Die heruntergeladene Datei startest Du mit einem Doppelklick und die Installation beginnt.

WhatsApp Sync

Das WhatsApp-Programm ruft die entsprechenden Daten von Deinem Mobiltelefon an. Daher musst Du nun eine Verbindung zwischen Mobiltelefon-App und dem WhatsApp-Programm auf Deinem Windows-Computer herstellen. Dieser Schritt ist immer erforderlich, egal ob Du mit Deinem Windows-Computer die browserbasierte Lösung WhatsApp Web oder das installierte WhatsApp-Programm nutzt.

Die Verbindung stellst Du her, indem Du den auf dem Computer angezeigten QR-Code mit der Webfunktion Deiner Mobiltelefon-WhatsApp-Lösung abfotografierst. Die Verbindung wird dann automatisch eingerichtet. Wie Du diese Funktion öffnest, wird entsprechend Deinem Mobiltelefon angezeigt.

WhatsApp Chat

WhatsApp Chat

WhatsApp Video

WhatsApp Chat Video

Und schon kannst Du WhatsApp nutzen. Die Text- und Voice-Nachrichten, Bilder und Videos werden jetzt auf Deinem Computer und auf Deinem Mobiltelefon angezeigt.Du bist am Ziel



Infos zum Copyright Artikel ausdrucken Fanseite von kostnix-web.de suchen Artikel mailen nach oben

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig + 3 =