Archiv für das Jahr: 2015


kostnix-web.de jetzt mit SSL

kostnix-web.de SSLDer Schutz eigener Daten gewinnt weiterhin an Bedeutung. Dies gilt insbesondere auch für den Austausch von persönlichen Daten im Internet.

Nun wurde es Zeit, kostnix-web.de weiter abzusichern. Dazu wurde nun die Kommunikation mit der Internetseite von kostnix-web.de mittels SSL abgesichert. Somit sind Deine Daten, die Du zu kostnix-web.de beispielsweise über die Kommentar-Funktion oder das Kontaktformular sendest, vor unberechtigtem Zugriff und Manipulation weitestgehend geschützt.


Upgrade auf Windows 10

Es ist soweit: seit einiger Zeit ist das angekündigte kostenlose Upgrade auf Windows 10 möglich. Laut Microsoft haben bereits über 100 Millionen Nutzer von Windows 7 SP 1 und Windows 8.1 ihr Betriebssystem auf Windows 10 umgestellt.
Wie Du Dein System umstellst und was dabei zu beachten ist, erklärt Nixi in diesem Beitrag:
https://kostnix-web.de/windows/350924


Update auf Win10

Windows 10 kommt

Windows 10Am 29.07.2015 ist es soweit: Windows 10 wird erscheinen! Das neue Betriebssystem von Microsoft tritt an, das bisher beliebteste Microsoft-Produkt Windows 7 und dessen nicht ganz so erfolgreichen Nachfolger Windows 8 und 8.1 abzulösen.