Archiv für den Monat: März 2011


maximalen Arbeitsspeicher verwenden

Maximalen Arbeitsspeicher verwenden (ab Windows 7 64bit)

Oftmals wurde der PC vom Hersteller so konfiguriert, dass er beispielsweise zwar über 4 GB oder mehr Arbeitsspeicher verfügt, diesen aber nicht vollständig nutzen kann. Oder aber auch nach dem Aufrüsten kann es vorkommen, dass ein Teil des Arbeitsspeichers „verschwunden“ und somit nicht nutzbar ist. Aber wie kann man den vollen Arbeitsspeicher vollständig aktivieren?


War jemand (unberechtigt) am PC?

Wie kannst Du feststellen, dass sich jemand an Deinem Computer angemeldet oder es zumindest versucht hat?
Das ist min Win7 kein Problem. So geht es:


kostnix-web.de

Menüleisten im (Internet)-Explorer wiederherstellen

Es könnte der Tag kommen, wo dann plötzlich und scheinbar ohne Grund im Windows- oder Internetexplorer die Menüleiste oder die Adressleiste oder sonstige Leisten verschwunden sind. So kommen sie zurück:


kostnix-web.de

Neuer Dateityp für das Menü „Neu“

Wenn Du mit der rechten Maustaste auf eine freie Fläche (z.B.: Desktop) klickst, erscheint ein Menü mit dem Punkt „Neu„, mit dem Du dann neue Dateien wie Textdateien, Emails etc. erstellen kannst. Möchtest Du dieses Menü erweitern, weil Du regelmäßig Dateitypen erstellst, die unter „Neu“ nicht zu finden sind, geht das wie folgt:


Aktion für neue Browser 2

Gerade in Firmen mit keiner oder eher kleineren IT-Abteilung oder in denen die Firmenführung andere Prioritäten setzt, aber auch im Privatbereich ist er noch vorhanden und wird genutzt, der alte Browser, insbesondere der InternetExplorer, insbesondere in den Versionen V7, V6 und noch älter. Diese Browser sind jedoch völlig veraltet und ein deutliches Sicherheitsrisiko.

Bereits heute gibt es diverse Aktionen, die den IE7 und den IE6 aus dem Internet verbannen sollen. Dies erscheint sinnvoll und wird von kostnix-web.de unterstützt.