Archiv für den Tag: 24. Februar 2011


Fix-It & Support

Microsoft hat ein Tool erstellt, dass verschiedene Probleme, beispielsweie mit dem Betreibssystem, dem Mediaplayer, dem Drucker, dem Netzwerk oder auch dem automatischen Update mit einem Klick auf einem heruntergeladenen Programm quasi wie von selbst beheben soll. Bei mir hat es sehr oft sehr gut funktioniert.


kostnix-web.de

Ressourcen-Monitor

In Windows 7 lässt sich ein Systemprogram finden, welches umfangreiche Informationen zur aktuellen Prozessor- und Arbeitsspeicherauslastung und über die entsprechenden „hungrigen“ Prozesse finden. Auch hast Du die Netzwerkverbindungen und deren Auslastung im Blick. Eigentlich ein optimales Analyseprogramm, welches in Windoes 7 bereits enthalten und absolut kostenlos ist. Also einfach mal ausprobieren.

Das Programm findest Du wie folgt:


RAM

Arbeitsspeicher überprüfen

Mit Windows 7 ist es nunmehr möglich, den eingebauten Arbeitsspeicher recht zuverlässig auf Fehler zu überprüfen. Dies könnte dann erforderlich werden, wenn Dein Windows bisher immer zuverlässig seine Arbeit erledigte und es plötzlich immer mal wieder zu Programmabstürzen kommt. Schuld daran könnte dann nämlich ein defekter Speicherbaustein sein. Aber keine Panik, mit Windows 7 ist dies schnell und zuverlässig überprüft.