Archiv für das Jahr: 2014


kostnix-web.de

TrueCrypt, das Ende einer Ära? Download 4

Wenn es um die sichere Verschlüsselung von Dateien, Laufwerken oder ganzen Computersystemen ging, war das Programm TrueCrypt bisher die erste Wahl. TrueCrypt war kostenlos, schnell und scheinbar absolut sicher.

Daher wurde TrueCrypt wurde regelmäßig von verschiedensten Seiten als das TopTool in Sachen ‚on the fly‘ – Verschlüsselung empfohlen, so auch von kostnix-web.de.

Nun scheint TrueCrypt jedoch vor dem AUS zu stehen. Was ist geschehen?

Die Hintergründe, die Downloads…


Vorsicht vor gefälschter Antivirus-Software

Hacker und sonstige Cyber-Kriminelle sind stets auf der Suche nach neuen Methoden mit denen sie arglose Internetnutzer über den Tisch ziehen können und ein zur Zeit sehr beliebter Trick erweist sich als besonders hinterlistig: Falsche Antivirus-Programme. Es gibt bereits eine lange Liste diverser Programme, von denen eine gefälschte Version im Internet kursiert, hier nur einige Beispiele


Speedtest

Unitymedia: Speedtest – (auch) für Unternehmen

Neulich bin ich auf den kostenlosen Speedtest von Unitymedia (und die entsprechenden Angebote) aufmerksam geworden.

Je nach Anschluss sind hier TV-Kabel-basierte Internetverbindungen mit einer Geschwindigkeit von 50 MBit/s bis zu 150 MBit/s im Download und bis zu 5 MBit/s im Upload möglich.

Wie die Umstellung funktioniert und was dieser Internetanschluss tatsächlich bietet, erfahrt Ihr hier auf kostnix-web.de:


kostnix-web.de

Geld verdienen – mit Deiner Internetseite

Mit eigener Homepage Geld verdienenJeder Betreiber einer Internetseite oder eines Blogs wird es wissen: die eigene Seite kostet Geld! Natürlich werden daher viele Seiten- und Blogbetreiber versuchen, diese Kosten zumindest in Teilen wieder hereinzubekommen, indem sie versuchen,  mit der eigenen Seite Einnahmen zu generieren, also Geld zu verdienen.

Wie das funktioniert, was dabei zu beachten ist und welche Werbenetzwerke sich tatsächlich lohnen erfährst Du hier.


Windows 8.1

Update auf Windows 8.1 1

Es ist soweit. Seit einiger Zeit steht es für die Nutzer von Windows 8 bereit:

das Update auf Windows 8.1

kostenlos und lang ersehnt. Aber was bietet dieses Update, gibt es Risiken und wie führt man dieses Update richtig durch? Keine Angst, es ist gar nicht schwierig!