kostnix-web.de

Win XP: End of Support (EOS) 2014


In wenigen Jahren ist es soweit: Microsoft wird am 08.04.2014 den Support für Windows XP mit Service Pack 3 einstellen, also in -3633 Tagen.

Für XP mit SP 2 wurde der Support bereits am 13.07.2010 eingestellt.

Jedoch hat Windows XP angeblich noch einen Marktanteil von nahezu 50% unter den Betriebssystemen von Microsoft, hauptsächlich in vielen Betrieben erfreut sich XP noch immer großer Beliebtheit.

Um den Usern vor Auge zu führen, wann das Supportende (EOS = End of Support) erreicht ist, hat Microsoft nun ein Desktopgadget entwickelt, welches die Tage bis zum „bitteren Ende“ anzeigt.

*Stand 28.09.2011

Dieses kann bei Microsoft heruntergeladen werden.

Über dieses Gadget können auch direkt Hilfeseiten zum Umstieg auf Windows 7 aufgerufen werden.

Stand 28.09.2011


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert