Archiv für den Monat: Juni 2013


change-org

Drosselkom – Proteste zeigen erste Wirkungen…   Kürzlich aktualisiert!

Die Telekom hat dem stetigen Protest in Sachen Drosselung augenscheinlich nachgegeben und die gedrosselte Verbindungsgeschwindigkeit um das ca. 5-Fache auf 2MBit/s erhöht.

Ist damit das Ziel erreicht? Wo liegen weitere Gefahren? Was ist mit der Netzneutralität?

Was kannst Du tun, um das Internet in der jetzigen freien und vielfältigen Form zu erhalten?

Dieser Artikel gibt Auskunft…


Kennwortdiskette nutzen

Kennwortdiskette erstellen 2

Was passiert eigentlich, wenn man das Passwort für sein Windows-Benutzerkonto vergessen hat? Gibt es noch ein „Hintertürchen„, um an seine Daten zu kommen? Oder sind alle Daten unerreichbar verloren?

Die klare Antwort auf diese Fragen ist: „Jein!“

Natürlich ist es durchaus möglich, an die eigenen Daten zu gelangen oder auch Dein Windows zu nutzen. Der einfachste und sicherste Weg ist aber, eine Kennwortdiskette zu nutzen…


kostnix-web.de

Downloadübersicht

Hier findest Du eine Übersicht über alle Downloads von kostnix-web.de


Nicht konkret geplant, nicht ausgeschlossen

Welcher Internetprovider drosselt die Verbindungsgeschwindigkeit? Hier ist das Ergebnis! 2

Die Telekom hat eine Begrenzung des Datenvolumens mit anschließender Drosselung der Verbindungsgeschwindigkeit eingeführt. Mit dieser Entscheidung rückte die Telekom deutlich in den Fokus der Internetgemeinde und weit darüber hinaus. Bei der Beobachtung dieser Richtungsänderung in Sachen Flatrate durch die Telekom wurden aber die anderen Internetprovider völlig vernachlässigt. Dabei stellen sich doch auch hier zumindest die folgenden Fragen: Drosseln andere Internetprovider auch? Oder beabsichtigen sie, in Zukunft eine ähnliche Drosselung einzuführen? Um dies herauszufinden, hatte Nixi einige der bekanntesten Internetprovider (DSL und vergleichbare Technik) im Mai 2013 schriftlich gebeten, einen entsprechenden Fragebogen zu dieser Thematik zu beantworten. Hier ist das Ergebnis…