Windows-Produkt-Key anzeigen

468x60_Office 365

Oftmals sucht man vergeblich nach dem Produktkey der installierten Windowsversion, beispielsweise, weil der Lizensaufkleber auf dem Computer beschädigt ist und man sich für eine spätere Neuinstallation rüsten möchte. Aber leider wirst Du den Produktkey in Windows kaum finden, maximal die Produkt-ID wird in den Systeminformationen angezeigt.

Also was tun? Windows allein hilft hier nicht weiter.


Aber Du kannst Dir das entsprechende kostnix-web.de-Tool, welches sich in einem ZIP-Ordner befindet, auf Deinen Computer herunterladen und auf Deinem Desktop speichern.

Nun entpackst Du den Ordner und speicherst die Datei ebenfalls auf Deinem Desktop.

Nach einem Doppelklick auf diese Datei erscheint dann ein Hinweisfenster mit der Angabe Deiner Windowsversion und dem entsprechenden Key, den Du bei einer Neuinstallation benötigst.

Dieses Tool von kostnix-web.de nennt sich Windows_Key.VBS. Du musst es nicht installieren und es kann jederzeit einfach wieder gelöscht werden.

Windows Key anzeigen
Windows Key anzeigen
Windows_Key.zip
Version: 1.0
1.1 KiB
355 Downloads
Details

HinweisDieses Tool wurde überarbeitet und in dessen Funktionsumfang deutlich erweitert. Die verbesserte Version findest Du unter

Windows-Produkt-Key anzeigen (2. Version)

Einfach mal ausprobieren!



Infos zum Copyright Artikel ausdrucken Artikel per Mail verschicken suchen nach oben

Dieser Beitrag wurde unter Downloads, Windows, Windows 7, Windows Vista, Windows XP abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.